elke_maatoug

Die Villa Kunterbunt verlassend machte ich mich auf
den Weg, dem roten Faden meines Lebens zu folgen.
Noch grün hinter den Ohren, die rosa Brille auf der
Nase und den Kopf voll bunter Träume wollte ich das Alltagsgrau durchbrechen.

Das Schneiderhandwerk und der Umgang mit ver- schiedensten Materialien machte es mir möglich mich
auf den unterschiedlichsten Ebenen der In- und Outs
der Modewelt zu bewegen. Verrückt, getigert, klassisch, edel, gerne habe ich dabei aus Bekleidung Verkleidung gemacht und viel für Bühne, Tanz und Travestie genäht.

Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte, vor allem Karibik, Asien und Nordafrika erlag ich immer mehr der Faszination unkonventioneller Farbkombinationen und genialer Einfachheit in der Schnittführung, die ich in meine Arbeit integriere.

Die Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin ließ mich die ganze Farbenpracht noch besser verstehen und so ent- werfe ich meine Modelle für die einzelnen Farbtypen. Sanfte Nuancen oder starke Kontraste, "Farbe ist Musik gewordenes Licht". (Itten)